Rezept Pilzquiche mit Pfifferlingen Eierschwammerl lowcarb keto glutenfrei

Rezept Pilzquiche mit Pfifferlingen Eierschwammerl lowcarb glutenfrei

Rezept Pilzquiche mit Pfifferlingen Eierschwammerl lowcarb glutenfrei

Christine Pfeil
Eine herzhafte Quiche mit einer Füllung aus Pfifferlingen, Gemüse, Saurer Sahne und vielen Gewürzen! NUR 5g Kohlenhydrate pro Portion!
5 von 1 Bewertung
Portionen 6 Portionen
Kalorien pro Portion 368 kcal

Zutaten
 

Für den Boden

Für die Fülle

Anleitungen
 

  • Pizzateig mit Kuchenzauber vermischen, Eier und Creme Fraiche mit Knethaken unterrühren, gut salzen (Teig kosten), Pfeffer nach Geschmack zugeben, zuletzt weiche Butter in die Masse kneten. Teig für 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
  • Pfifferlinge in Ghee kurz anbraten bis sie Wasser ziehen und in ein Sieb geben. Abtropfen lassen, so kann die Masse nicht verwässert werden. Nach dem Abtropfen mit 1 Zitrusfaser vorsichtig vermengen.
  • Zwiebel, Paprika und Petersilie klein schneiden und in Ghee etwas anbraten bis die Zwiebeln glasig sind. Zur Seite stellen.
  • Sauerrahm, Creme Fraiche und Eier verrühren, würzen und die Zwiebel/Paprika/Petersilienmasse, den geriebenen Cheddar, Frühlingszwiebeln und die Pfifferlinge untermengen. Eventuell nach Geschmack nachwürzen.
  • Eine Quicheform gleichmässig mit dem gekühlten Teig auslegen. Mit einer Gabel ein paar Löcher in den Teigboden stechen.
  • 10 Minuten bei 180 Grad vorbacken und dann die Pfifferlingsmasse in die Form gießen. Bei 170 Grad 40 Minuten backen. Vorsichtig aus der Form nehmen und auf einem Gitter auskühlen lassen. Anrichten und genießen!
  • Guten Appetit!

Nährwerte pro Portion

Kalorien: 368kcalKohlenhydrate: 5gProtein: 16gFett: 28gBallaststoffe: 17g

Diese Rezeptidee stammt von unserem Kunden Nino. Er erstellt super tolle Rezepte mit unseren Backmischungen. Wir sind immer wieder begeistert, was er zaubert! Nino hat auch einen Instagram-Account! Schaut doch mal vorbei! Er freut sich sicher über neue Follower! Sein Account: @ninokocht https://www.instagram.com/ninokocht/  

Schreibe einen Kommentar