Rezept Schokoriegel mit Cremefüllung: Das Grundrezept lowcarb zuckerfrei keto

Kinderiegel schokoriegel lowcarb

Kinderiegel schokoriegel lowcarb

Knackige Schokolade umhüllt eine zart-schmelzende Milchcreme … kann man sowas auch in low-carb hinbekommen? Aber natürlich!

Heute bekommt ihr eine Anleitung für ein Grundrezept, mit dem ihr nach Herzenslust Schokoriegel mit Cremefüllungen eurer Wahl kreieren könnt. Sowohl die Schokoladenhülle als auch die Cremefüllung könnt ihr beliebig variieren. Mit den Aromen von Pure Flavour könnt ihr sogar richtig ausgefallene Geschmackskreationen zaubern.

Als Riegelform nehmen wir gerne die Nougat-Form von Silikomart. Sie hat eine hübsche Form und genau das richtige Volumen für so einen doch eher reichhaltigen Riegel (ca. 20 – 25 g). Ihr könnt aber auch eine andere Riegelform oder sogar eine normale Pralinenform nehmen – die Zubereitung ist identisch.

Bevor du anfängst, solltest du dir ein Küchenbrett zurechtlegen, auf dem deine Silikonform gut Platz hat: auf diesem kannst du deine Riegel zwischen den Verarbeitungsschritten bequem durch die Gegend tragen. Räume außerdem ein passendes Fach im Kühlschrank frei.

Rezept Schokoriegel mit Cremefüllung: Das Grundrezept lowcarb zuckerfrei keto

Monika Charrak
Knackige Schokolade umhüllt eine zart-schmelzende Milchcreme … kann man sowas auch in low-carb hinbekommen? Aber natürlich!
4 von 1 Bewertung
Portionen 20
Kalorien pro Portion 172 kcal

Zutaten
 

Grundrezept Milchschokolade (Menge ausreichend für die Nougat-Form von Silikomart)

Grundrezept Cremefüllung (Menge ausreichend für die Nougat-Form von Silikomart)

  • 120 g Dr. Almond Kakaobutter
  • 80 g Dr. Almond Mascarponepulver (alternativ Sahnepulver)
  • 50 g Butter weich - Die Butter kannst du auch weglassen, dadurch ist dein Riegel länger haltbar. Die Cremefüllung ist dann auch etwas knackiger. Für noch cremigere Füllungen kannst du den Butteranteil aber auch auf 100 g erhöhen.
  • 5-6 g Dr. Almond Low-Carb Süße
  • 10-15 Tropfen Zitronensaftkonzentrat (das in den gelben, zitronenförmigen Fläschchen)
  • etwas Bourbon-Vanille-Pulver
  • optional irgendein Aroma von Pure Flavour (Himbeer ist z.B. ganz toll!), Dosierung laut Flasche bzw. schmeckt es direkt ab

Sonstiges

Nährwerte pro Portion

Kalorien: 172kcalKohlenhydrate: 1gProtein: 1gFett: 18gBallaststoffe: 1g

3 Idee über “Rezept Schokoriegel mit Cremefüllung: Das Grundrezept lowcarb zuckerfrei keto

  1. Mabl sagt:

    Ich würde gerne dieses Rezept ausprobieren und würde gerne wissen wie lange die Riegel mit Butter zubereitet im Kühlschrank haltbar sind. Wenn ich die Butter weglassen will, kann ich stattdessen Haselnuss- oder Kokosmus nehmen oder haben sie eine andere Empfehlung? Vielen Dank

  2. Sinnlichter sagt:

    Guten Tag und ein schönes Wochenende…ich habe eine Frage zu der Cremefüllung…ich möchte ein Produkt lowcarbisieren,welches von einem sehr nahmhaften deutsch/schweizer Hersteller in hübsche rote Verpackungen gehüllt ist. Diese Schoko hat einen Kern der sehr zart schmelzend ist.In der Zutatenliste des Hersteller taucht Kokosfett auf…und die Füllung ist auch schokoladig,aber eher mild. Ich müsste also die Butter ggf. gegen Kokosfett/öl austauschen. Wieviel Gramm Kakaomasse bräuchte ich bei der og. Rezeptur ,damit ich diese milde Schokonote erreichen kann? Muss dann auch das Süßungsmittel erhöt werden?Ich danke ganz herzlich!!!

Schreibe einen Kommentar