Rezept Pudding Briochebuchteln mit Fruchtcreme und Streuseln lowcarb glutenfrei keto

Rezept Pudding Briochebuchteln mit Fruchtcreme und Streuseln lowcarb glutenfrei

Rezept Pudding Briochebuchteln mit Fruchtcreme und Streuseln lowcarb glutenfrei

Christine Pfeil
Mit Fruchtcreme und Vanillepudding gefüllte Buchteln. Warm einfach ein Traum! Pro Portion NUR 3g Kohlenhydrate!
0 von 0 Bewertungen
Portionen 6 Stück
Kalorien pro Portion 341 kcal

Zutaten
 

Für den Teig

Für die Füllung

Für die Streusel

Sonstiges + Deko

Anleitungen
 

  • Pudding und Fruchtcreme getrennt in einen Spritzsack mit kleiner Lochtülle füllen.
  • Streusel aus Ei, Butter, Mandelstaub, Kuchenzauber und Aroma zubereiten. Die fertigen Streusel auf einem Backpapier zur Seite legen.
  • Aus den zwei Eiern, Wasser, Briocheteig, Süße, Abrieb der Zitrone und Aroma einen Teig zubereiten.
  • Den Teig in 6 gleiche Teile teilen. Gleichmäßige Kugeln drehen und mit Abstand in eine Auflaufform legen. Dann mit einem Stößel mittig bei jeder Kugel ein Füllloch drehen. Wenn jemand keinen Stößel hat, geht auch ein Schnapsglas ohne Stiel. Dies mit Bambusfaser benetzen und damit das Füllloch machen. Durch das Füllloch drehen entstehen aus den Kugeln die quadratischen Buchteln.
  • Den Vanillepudding auf die sechs Teiglinge gleichmäßig verteilen. Dann von der Mitte aus die Fruchtcreme einfüllen.
  • Die Butter in Flocken schneiden und auf die Mulden setzen.
  • Das Backrohr auf 155 Grad Umluft vorheizen. Die Buchteln ohne Streusel 25 Minuten backen. Nach den 25 Minuten die Buchteln mit Ei bestreichen und die Streusel gleichmäßig über die ganze Backform verteilen. Die Hitze auf 160 Grad erhöhen und weitere 30 Minuten fertig backen.
  • Mit Vanilletraum bestreuen und warm genießen.

Nährwerte pro Portion

Kalorien: 341kcalKohlenhydrate: 3gProtein: 15gFett: 26gBallaststoffe: 17g

Dieses Rezept stammt von unserem Kunden Nino. Er erstellt super tolle Rezepte mit unseren Backmischungen. Wir sind immer wieder begeistert, was er zaubert! Nino hat auch einen Instagram-Account! Schaut doch mal vorbei! Er freut sich sicher über neue Follower! Sein Account: @ninokocht https://www.instagram.com/ninokocht/     

Schreibe einen Kommentar