Rezept Pfifferling - Eierschwammerl Taschen lowcarb keto glutenfrei
Kleine Teigtaschen gefüllt mit einer herzhaften Fülle aus Pfifferlingen, Paprika und Gewürzen. Pro Portion nur 3g Kohlenhydrate.
Utensilien
- Teigtaschenformer 6cm
- Teigroller
Zutaten
Für die Füllung
- 200 g Pfifferlinge
- 30 g Paprika rot
- 40 g Frühlingszwiebeln
- 1 Knoblauchzehe gepresst
- 3 g Ghee - Butterschmalz
- 2 g Dr. Almond Premium Spices GEMÜSE LIEBLING
- 1 g Dr. Almond Premium Spices TACO & SALSA
- 3 g Salz
- Pfeffer nach Geschmack
- 5 g Petersilie gehackt
Für den Teig
- 100 g Dr. Almond Pastazauber CLASSICO
- 25 g Parmesan fein gerieben
- 120 g Wasser
- 3 g Salz Teig kosten und anpassen
- 1 g Dr. Almond Premium Spices GEMÜSE LIEBLING
Zum Ausrollen
- Bambusfaser
Zum Frittieren
- Speiseöl nach Wahl
Anleitungen
- Pilze putzen und klein würfelig schneiden.
- Frühlingszwiebel und Rote Paprika auch klein würfeln. Knoblauch pressen.
- Ghee in einer Pfanne erhitzen, Zwiebel und Paprika anschwitzen, Pfifferlinge, Knofi und Salz hinzufügen und auf hoher Flamme abraten.
- Die Flüssigkeit, die aus den Pilzen austritt, verkochen lassen. Mit Gemüseliebling, Taco & Salsa, Pfeffer und Petersilie würzen, abschmecken und eventuell noch Salz hinzufügen. Zur Seite stellen.
- Parmesan fein reiben und mit Pastazauber, Gewürzen und Salz vermengen. Wasser hinzufügen und einen Teig zubereiten.
- Teig mit Hilfe von Bambusfaser 2mm dick ausrollen.
- Mit dem Teigtaschenformer Kreise ausstechen.
- Einen Kreis auf den Teigtaschenformer legen, Fülle mittig draufsetzen und zusammenklappen. Das mit dem Restteig und der Fülle wiederholen. Bekam 51 Teigtascherl raus.
- Speiseöl in einem Topf erhitzen und die Teigtaschen für 2 Minuten im sehr heißen Öl anfrittieren lassen. Aus dem Öl nehmen auf Küchenrolle abtropfen lassen.
- Auf ein Gitter mit Backpapier legen und bei 175 Grad Umluft für 15 Minuten fertig bräunen. Oder ganz im Öl fertig frittieren.
- Reicht für 3 Personen inkl. Salat als Beilage. Dazu passt Rhabarberketchup (KLICK)
- Nährwerte pro Portion OHNE Frittierfett. Bitte selbst berechnen.
Sonstiges
Dieses Rezept stammt von unserem Kunden Nino. Er erstellt super tolle Rezepte mit unseren Backmischungen. Wir sind immer wieder begeistert, was er zaubert! Nino hat auch einen Instagram-Account! Schaut doch mal vorbei! Er freut sich sicher über neue Follower! Sein Account: @ninokocht https://www.instagram.com/ninokocht/
Nährwerte pro Portion
Kalorien: 188kcalKohlenhydrate: 3gProtein: 16gFett: 9gBallaststoffe: 18g
Rezept ausprobiert?Wir freuen uns über Deine Bewertung (KLICK)