Rezept Osterbrot lowcarb glutenfrei keto mit Rumrosinen

Rezept Osterbrot lowcarb glutenfrei keto mit Rumrosinen

 

Rezept Osterbrot lowcarb glutenfrei keto mit Rumrosinen

Osterbrot aus Quark-Öl-Teig mit Rumrosinen - pro Scheibe NUR 3g Kohlenhydrate und 173 Kalorien!
5 von 8 Bewertungen
Portionen 14 Scheiben
Kalorien pro Portion 173 kcal

Zutaten
 

Für den Teig

Zum Bestreichen

  • 1 Ei
  • 2 EL Sahne

Anleitungen
 

  • Eine Schüssel vorbereiten und alle Zutaten nach und nach hinzufügen. Die Zutaten zu einem Teig verarbeiten und kurz mit den Händen durchkneten.
    Rezept Osterbrot lowcarb glutenfrei keto mit Rumrosinen
  • Den Teig auf ein Backpapier legen und mit feuchten Händen glatt streichen. Mit der Ei-Sahne-Mischung bestreichen, nach gut 5 Minuten nochmal bestreichen.
    Rezept Osterbrot lowcarb glutenfrei keto mit Rumrosinen
  • Rezept Osterbrot lowcarb glutenfrei keto mit Rumrosinen
  • Bei 165 Grad Umluft 50 Minuten backen. Um die schöne Farbe zu bekommen, nach 35 Minuten Backzeit nochmal mit der Ei-Sahne-Mischung bestreichen und fertig backen!
  • Auf einem Gitter auskühlen lassen! Brot ist super saftig!
    Rezept Osterbrot lowcarb glutenfrei keto mit Rumrosinen

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sonstiges

Diese Rezeptidee stammt von unserem Kunden Nino. Er erstellt super tolle Rezepte mit unseren Backmischungen. Wir sind immer wieder begeistert, was er zaubert! Nino hat auch einen Instagram-Account! Schaut doch mal vorbei! Er freut sich sicher über neue Follower! Sein Account: @ninokocht https://www.instagram.com/ninokocht/   

Nährwerte pro Portion

Kalorien: 173kcalKohlenhydrate: 3gProtein: 6gFett: 13gBallaststoffe: 8g

 

4 Meinungen zu “Rezept Osterbrot lowcarb glutenfrei keto mit Rumrosinen

  1. Jacqueline Mayer sagt:

    Mein absolutes Lieblingsrezept, nicht nur zu Ostern. Ob als Brot oder Brötchen gebacken, mit oder ohne Rosinen – immer lecker. Ich verwende Mandelteig ungesüsst und passe die Süße einfach meinem Geschmack an. Tolles Rezept – danke dafür ❤️

  2. Tina sagt:

    Lecker und super saftig. Allerdings ist es mir mit Mandelteig Classic alleine zu süß, deshalb habe ich Mandelteig Classic mit Mandelteig ungesüsst gemischt. Ich liebe Hefezopf mit Rosinen aber dieses Osterbrot schmeckt besser, da es so saftig ist.

Schreibe einen Kommentar