X
ACHTUNG!! DIE SCHOKOLADEN SOMMERPAUSE KOMMT BALD!

Rezept Leichte Beeren-Joghurt-Torte lowcarb und glutenfrei

Rezept Leichte Beeren-Joghurt-Torte lowcarb und glutenfrei

Christine Pfeil
Heidelbeeren und Himbeeren mit Joghurt und Skyr - eingebettet in einen fluffigen LowCarb-Biskuit - wenig Kalorien - viel Eiweiß - wenig KH!
1 von 1 Bewertung
Portionen 8 Stück
Kalorien pro Portion 177 kcal

Zutaten
 

Biskuit

Fülle

  • 250 g Joghurt (1.5 % Fett)
  • 250 g Skyr
  • 6 g Dr. Almond Low-Carb Süße
  • 3 EL Limettensaft
  • 6 Blatt Gelatine
  • 150 g Himbeeren
  • 150 g Heidelbeeren

Anleitungen
 

Biskuit

  • Die Eier trennen.
  • Eiklar mit einer Prise Salz zu steifem Schnee schlagen.
  • Eigelb und Low Carb Süße schaumig rühren.
  • Eischnee, Mandelstaub und Backpulver auf die Eigelbmasse geben und sachte mit einem Rührlöffel unterziehen.
  • Die Biskuitmasse in die Lurch-Form (Link siehe unten) füllen und bei 200 Grad Umluft ca. 25 Minuten backen. Nach 15 Minuten kann die Temperatur auf 160 Grad reduziert werden.
  • Biskuit aus der Form nehmen, auskühlen lassen.

Füllen

  • Den Biskuit vorsichtig in 2 Hälften schneiden. Die obere Hälfte wieder in die Form legen.
  • Für die Creme Joghurt, Skyr, Süße und Limettensaft verrühren.
  • Die Gelatine nach Packungsangabe zubereiten und unter die Creme rühren.
  • Nun etwas Creme auf den Biskuitboden geben und mit den Beeren bedecken. Restliche Creme auf die Beeren geben. Die 2.Hälfte des Biskuitbodens auflegen. Ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
  • Nun vorsichtig mit einem Messer die Ränder der Torte lösen und auf eine Platte stürzen. Am Besten legt man die Platte oben auf die Form und kippt dann alles zusammen.
  • Nun die Torte mit Pudererythrit bestäuben!
  • Guten Appetit!

Nährwerte pro Portion

Kalorien: 177kcalKohlenhydrate: 7gProtein: 12gFett: 10gBallaststoffe: 3g

Ich habe hier eine kleine Form von Lurch verwendet – reicht für 8 kleine Stücke dieser leckeren Beerentorte! Ich liebe diese Formen für kleinere Kuchen oder Torten. Die eckige Form findet Ihr HIER >>

2 Idee über “Rezept Leichte Beeren-Joghurt-Torte lowcarb und glutenfrei

  1. Silkeppunkt sagt:

    Wenn man nur 1 Stern gibt, dann wäre es doch nett, wenn man den Grund für die schlechte Bewertung angibt. Vielleicht wäre es ja eine Anregung, etwas am Rezept zu ändern, damit es besser schmeckt. Ich wäre jedenfalls enttäuscht, wenn ich nicht wüsste, was an meinem Rezept so schlecht bewertet wird. Ist nicht mein Rezept, aber ich mag es ganz gerne. Dankeschön 😁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung




*