Rezept Herzhafter Hackbraten mit Kürbiskernen lowcarb glutenfrei keto

Rezept Herzhafter Hackbraten mit Kürbiskernen lowcarb glutenfrei keto

Rezept Herzhafter Hackbraten mit Kürbiskernen lowcarb glutenfrei keto

Christine Pfeil
Dieser herzhafte Hackbraten eignet sich sowohl als Hauptspeise als auch kalt für Zwischendurch oder zum Mitnehmen! Eine Hauptspeisenportion hat NUR 5g Kohlenhydrate.
0 von 0 Bewertungen
Portionen 8 Portionen
Kalorien pro Portion 512 kcal

Zutaten
 

Anleitungen
 

  • Fleisch in eine große Schüssel füllen.
  • Zwiebel, Paprika und Petersilie klein schneiden und in Ghee anbraten. In die Schüssel zum Fleisch zugeben, Quark, Knoblauch gepresst, Eier, Toastbrotmischung, Zitrusfaser, Gewürze, Kürbiskerne dazugeben und zu einer Masse verkneten.
  • Ich hab kleinere Backformen verwendet und habe die Masse auf 4 Backformen zu je 450 - 455 aufgeteilt und in die Formen gegeben. Mit Kürbiskernen bestreuen und bei 160 Grad Umluft 30 Minuten backen. Nach den 30 Minuten aus dem Ofen nehmen und kürz abkühlen lassen und aus der Form stürzen. Die Seiten mit den restlich gehackten Kürbiskernen bestreuen und für 20 Minuten nochmal bei 160 Grad Umluft fertig backen.
  • Natürlich kann man die Masse auch in eine große Form füllen oder als Laib formen und backen. Garzeit dann 60-70 Minuten.
  • Der Braten kann portioniert und eingefroren werden! Oder gleich als Hauptspeise mit Beilagen genießen!

Nährwerte pro Portion

Kalorien: 512kcalKohlenhydrate: 5gProtein: 35gFett: 36gBallaststoffe: 10g

Diese Rezeptidee stammt von unserem Kunden Nino. Er erstellt super tolle Rezepte mit unseren Backmischungen. Wir sind immer wieder begeistert, was er zaubert! Nino hat auch einen Instagram-Account! Schaut doch mal vorbei! Er freut sich sicher über neue Follower! Sein Account: @ninokocht https://www.instagram.com/ninokocht/  

Schreibe einen Kommentar