Rezept Maultaschen Low-carb keto glutenfrei
Maultaschen mit einer Fülle aus Hackfleisch, Bratwurst, Spinat und verschiedenen Gewürzen. Pro Stück nur 1g Kohlenhydrate.
Zutaten
Für die Fülle
- 60 g Zwiebeln
- 3 g Petersilie
- 80 g Frühstücksspeck fein gewürfelt
- 100 g Dr. Almond Toastbrot fertig gebacken oder anderes helles Brot
- 100 g Vollmilch lauwarm
- 150 g Blattspinat TK
- 400 g Rinderhackfleisch oder gemischt
- 200 g Fülle von Kalbsbratwurst oder alternativ Kalbsbrät
- 20-30 g Sahne Wenn Kalbsbrät wird Sahne nicht benötigt!
- 1 Ei
- 5 g Dr. Almond Zitrusfaser
- 1 g Dr. Almond Premium Spices GEMÜSE LIEBLING
- 1 Msp Dr. Almond Premium Spices HACKFLEISCH LIEBLING
- Pfeffer und Salz nach Geschmack
- etwas Muskatnuss gerieben
Für den Teig
- 200 g Dr. Almond Pastazauber CLASSICO
- 195 g lauwarmes Wasser
- Salz
- 5 g Speiseöl
- Dr. Almond Bambusfaser zum Ausrollen
Anleitungen
- Brot sehr klein zerreißen, mit der warmen Milch übergießen und gelegentlich umrühren, bis das Brot von der Milch aufgesaugt wurde. Das dauert etwas, darum würde ich das als ersten Schritt machen.
- Zwiebel und Speck in kleine Würfel schneiden, Petersilie fein hacken und in einer Pfanne anbraten. In eine Schüssel füllen. Den aufgetauten Spinat gut ausdrücken, und sehr klein schneiden. In der Pfanne kurz anbraten und zur Zwiebel/Speck-Mischung füllen. Alles abkühlen lassen.
- Den Inhalt der Kalbsbratwurst mit Sahne in einem Multizerkleinerer sehr fein pulsierend zerkleinern bis es cremiger ist. Ich hab das Hack auch im Multizerkleiner etwas feiner zerkleinert - das kann man selbst entscheiden, wie man mag.
- In eine große Schüssel das Fleisch, das Kalbsbrät, Spinat, Zwiebel/Speck - Petersilie Mischung, das eingeweichte Brot, Ei, Gewürze, Salz, Pfeffer und Muskatnuss + Zitrusfaser füllen und sehr gut miteinander vermischen. Kühl stellen.
- Pastazauber, lauwarmes Wasser und Salz, zu einem Pastateig verarbeiten. Teig 15 Minuten entspannen lassen.
- Ich habe den Pastateig mit Hilfe von wenig Bambusfaser zwischen zwei Blatt Backpapier in mehreren Teilen auf ca. A4 Größe dünn ausgerollt und die große Teigplatte in 3 gleich große Teile geschnitten. Die Fülle auf die Teigplatte aufsetzen, aber am unteren Rand und seitlich zwei Finger breit Platz frei lassen. Am oberen Rand mehr Platz frei lassen. Die Ränder mit Wasser bestreichen. Den unteren Teigrand einklappen und so breit wie man die Maultasche möchte, umschlagen. Dann die Ränder zusammen drücken.
- Die Maultaschen hab ich in der Suppe für 10 Minuten leicht sprudelnd gekocht und dann noch etwas in der Suppe ziehen lassen.
- Ich habe sie auf Vorrat gemacht und einen Teil gekocht eingefroren.
- Eignen sich als Als Suppeneinlage, zum Anbraten, als Salat. Guten Appetit!
Nährwerte pro Portion
Kalorien: 104kcalKohlenhydrate: 1gProtein: 7gFett: 7gBallaststoffe: 3g
Sonstiges
Dieses Rezept stammt von unserem Kunden Nino. Er erstellt super tolle Rezepte mit unseren Backmischungen. Wir sind immer wieder begeistert, was er zaubert! Nino hat auch einen Instagram-Account! Schaut doch mal vorbei! Er freut sich sicher über neue Follower! Sein Account: @ninokocht https://www.instagram.com/ninokocht/
Wir freuen uns über Dein Feedback Hier klicken und Rezept bewerten!