X
BALD KOMMT ADVENT UND WEIHNACHTEN! NEUGIERIG?

Rezept Vanille-Becher mit Nougatsauce – Ein Klassiker in lowcarb!

Vanille-Eis Schokosauce low-carb Eiscreme Protein-Eis Proteineis

Rezept Vanille-Becher mit Nougatsauce – Ein Klassiker in lowcarb!

Monika Charrak
Vanille geht immer, oder? Und vor allem low-carb und mit einer köstlichen Nougat-Schokoladen-Sauce, die auf der Eiskugel zu knackiger Schokolade erstarrt.
No ratings yet
Portionen 6
Kalorien pro Portion 289 kcal

Zutaten
 

Zutaten für die Vanille-Eiscreme (600 g)

Zutaten für die Nougat-Sauce (80 g)

Weitere Zutaten zu Dekoration

  • Schlagsahne

Anleitungen
 

  • Sahne und Wasser in eine Rührschüssel einwiegen. Den Eiscremezauber zugeben und alles für ca. 1 Minute gut durchpürieren. Die Eismasse auf Kühlschranktemperatur abkühlen lassen und in die Eismaschine füllen.
  • Während die Eismaschine fleißig ist, könnt ihr bequem die Nougat-Sauce herstellen. Dazu alle Zutaten im Wasserbad vorsichtig erhitzen bis alles geschmolzen ist. Aus dem Wasserbad nehmen und beiseite stellen bis die Eiscreme fertig ist. Die Nougat-Sauce sollte nicht allzu heiß sein, wenn sie über das Eis gegeben wird.
  • Für besonders schöne Eisbecher mit “kugeligen” Kugeln, solltet ihr die frische Eismasse, die nach der Eismaschine noch etwas zu weich zum Kugelnformen ist, noch für ca. 15 – 30 min ins Gefrierfach stellen.
  • Das Vanille-Eis mit Sahne anrichten und mit der flüssigen Nougat-Sauce dekorieren.

Nährwerte pro Portion

Kalorien: 289kcalKohlenhydrate: 2gProtein: 10gFett: 26gBallaststoffe: 2g

Schreibe einen Kommentar