Rezept Quarkbälle mit Powidl Fülle aus dem Airfryer lowcarb glutenfrei kalorienarm

Rezept Quarkbälle mit Powidl Fülle aus dem Airfryer lowcarb glutenfrei kalorienarm

Rezept Quarkbälle mit Powidl Fülle aus dem Airfryer lowcarb glutenfrei kalorienarm

Kalorien- und kohlenhydratarm trotz Powidl-Füllung! Super schnell gemacht und extrem lecker! NUR 101kcal und 4g KH pro Stück!
4.67 von 3 Bewertungen
Portionen 9 Stück
Kalorien pro Portion 101 kcal

Zutaten
 

Für den Teig

Für die Fülle

Zur Dekoration

Anleitungen
 

  • Alle Zutaten für den Teig gut verrühren.
  • Den Teig in 9 Portionen aufteilen.
  • Aus dem Powidl 9 Kugeln formen - je Kugel ca. 1 TL. Für die Bälle die Teigportionen etwas platt drücken, die Fülle in der Mitte platzieren, verschließen und Bälle formen. Geht super easy mit diesem Teig.
  • In den Korb des Airfryer - wir verwenden diesen hier (KLICK) - Backpapier legen und die Bälle darauf verteilen. Bei 150 Grad 40 Minuten backen (Vorheizen NICHT nötig). Zwischendurch einmal wenden.
  • Wenn fertig, mit flüssiger Butter bestreichen und sofort in Karamelltraum-Zimt-Mischung wenden! Schmecken warm am Besten, finde ich! Aber auch kalt ein Genuss! Wer mag, kann sie auch im Backofen machen - würde da aber die Hitze erhöhen und evt. Backzeit etwas verlängern. Der Airfryer hat einfach mehr Power! Auch das Frittieren mit Fett ist möglich! Habe hier aber im Rezept auch auf Kalorien geachtet!

Nährwerte pro Portion

Kalorien: 101kcalKohlenhydrate: 4gProtein: 7gFett: 4gBallaststoffe: 8g

Das Grundrezept für die Quarkbällchen stammt von Carmela Mongelli und findet Ihr hier: https://kiefernweg.net/2019/08/19/quarkbaellchen-wie-vom-baecker-zuckerfrei-low-cab-lchf-und-keto/ – die Bällchen werden bei ihr ohne Fülle zubereitet und im Fett ausgebacken. Wer gerne diese Version machen will, einfach dem Link folgen! SEHR LECKER! Sie hat auch viele weitere geniale Rezepte bei ihr auf der Website!

 

5 Meinungen zu “Rezept Quarkbälle mit Powidl Fülle aus dem Airfryer lowcarb glutenfrei kalorienarm

Schreibe einen Kommentar