Rezept für Nuss-Nougat-Creme low-carb & zuckerfrei

Nutella-low-carb-zuckerfrei-Rezept-keto

Nutella-low-carb-zuckerfrei-Rezept-keto

Wusstet ihr, dass diese zuckrige Schokocreme mit rot-schwarzer Schrift und Endung auf “tella” lediglich 13% Haselnüsse enthält? Irgendwie lächerlich, das als “Nuss-Nougat-Creme” zu bezeichnen ? . Wir finden in eine richtige Nuss-Nougat-Creme gehört jede Menge Haselnuss rein und zwar in Form von feinstem, geröstetem Haselnussmus. Und Schokolade! Nicht einfach nur Kakao, nein: Schokolade!

Also, wie klingt 2/3 Haselnüsse und 1/3 Schokolade und sonst nix?

Wollt ihr haben?

Geht ganz einfach! PS: Gibts seit 2019 auch bei uns im Shop -> HIER KLICKEN

Ihr braucht dazu nur 2 Zutaten (ok, evtl. 3):

Rezept für Nuss-Nougat-Creme low-carb & zuckerfrei

Monika Charrak
Nussig, nussiger, am nussigsten! Eine zauberhafte Nuss-Nougat-Creme low-carb, keto & zuckerfrei aus 2 Zutaten
5 von 1 Bewertung
Portionen 3 je 100g
Kalorien pro Portion 692 kcal

Zutaten
 

  • 100 g Dr. Almond Schokoladenzauber
  • 200 g Dr. Almond Haselnussmus
  • Dr. Almond Low-Carb Süße optional (oder andere low-carb Süße nach Wahl)

Anleitungen
 

  • Den Schokoladenzauber im Wasserbad schmelzen und mit dem kalten oder zimmerwarmen Haselnussmus verrühren. Abschmecken und evtl. noch etwas Süße zugeben.
  • Die Masse ist noch relativ dünnflüssig, je kälter das Haselnussmus vorher war, umso schneller zieht die Masse an – dabei hin und wieder umrühren. Bei zimmerwarmem Haselnussmus dauert es gut mal über Nacht bis die Masse anzieht. Sie sieht dann am nächsten Morgen noch flüssig aus, wird dann aber durch Umrühren schlagartig fester und schön cremig. Wenn sie dann immer noch nicht fest ist, kann sie auch kurz in den Kühlschrank gestellt werden.
  • Die fertige Nuss-Nougat-Creme ist wochenlang haltbar und sollte bei Zimmertemperatur in einem verschlossenen Gefäß gelagert werden (nicht im Kühlschrank – ist sonst zu fest!). Dafür könnt ihr z.B. ein leeres Glas vom Haselnussmus oder ein hübsches Bügelglas nehmen. Eignet sich auch toll als ein Geschenk mit persönlicher Note … ?

Nährwerte pro Portion

Kalorien: 692kcalKohlenhydrate: 6gProtein: 13gFett: 67gBallaststoffe: 9g
Produktentwicklerin | Chemikerin | Chocaholic | Muffinqueen bei Dr. Almond

Dr. Monika Charrak
PRODUKTENTWICKLERIN | CHEMIKERIN | CHOCAHOLIC | MUFFINQUEEN

 

Die Low-carb & Glutenfreie Ernährung hat mein Leben verändert – und das nicht nur aus gesundheitlicher Sicht.

Als Chemikerin und ehemalige Laborleiterin eines Forschungs- und Entwicklungslabors gehört wissenschaftliches Tüfteln zu meinen größten Leidenschaften, privat habe ich immer schon gerne gebacken und gekocht. Mit der Gründung von Dr. Almond konnte ich beides vereinen und entwickle gemeinsam mit meinem Mann Samir gesunde Lebensmittel für die glutenfreie low-carb Ernährung.

Unser Ziel: Low-Carb & Glutenfreie Produkte und Rezepte, die so gut schmecken, dass man keinen Grund hat, die konventionellen Produkte zu vermissen.

Das Dr. Almond Team - Spaß bei der Arbeit

3 Idee über “Rezept für Nuss-Nougat-Creme low-carb & zuckerfrei

  1. lothatom4 sagt:

    Kann man für dieses Rezept auch Mandelmus nutzen? Oder wird das in der Konsistenz zu dünn?
    Ich bin leider gegen Haselnüsse allergisch, aber Mandeln gehen. Danke!

  2. Franziska Auert sagt:

    Habe dieses Rezept ausprobiert. Es ist furchtbar einfach und geht wirklich sehr schnell. Das beste aber ist, dass diese NussNougatCreme sehr viel besser schmeckt als die uns bekannten mit viel Zucker aus dem Supermarkt. Ich kann dieses Rezept nur jedem empfehlen! Auf jeden Fall etwas für Naschkatzen!

Schreibe einen Kommentar