Grundrezept Fruchtaufstrich aus Fruchtpulver lowcarb kalorienarm

Grundrezept Marmelade aus Fruchtpulver lowcarb kalorienarm

 

Grundrezept Marmelade aus Fruchtpulver lowcarb

Christine Pfeil
Schneller Fruchtaufstrich aus unseren Fruchtpulvern! Pro 100g NUR 6g Kohlenhydrate!
5 von 3 Bewertungen
Portionen 3.7 Portionen je 100g
Kalorien pro Portion 35 kcal

Zutaten
 

Anleitungen
 

  • Fruchtpulver im Wasser 10 Minuten quellen lassen.
  • Nach Belieben Aromen etc. zugeben.
  • Gelierfix zugeben und unter Rühren aufkochen lassen!
  • In Gläser abfüllen und verschließen.
  • Ergibt 350g Fruchtaufstrich - 2 kleine Gläser!
  • PS: Hier im Bild seht Ihr halb Mango (25g) halb Aprikose (25G) , zusätzlich noch 1 EL Karamelltraum und etwas Tonkabohne!
  • Nährwerte unten für Aprikose!

Nährwerte pro Portion

Kalorien: 35kcalKohlenhydrate: 6gProtein: 1gFett: 1gBallaststoffe: 2g

5 Idee über “Grundrezept Fruchtaufstrich aus Fruchtpulver lowcarb kalorienarm

  1. Christine Crueger sagt:

    Hallo liebe Monika, Hallo liebe Christine 🙂
    ich schreibe mir gerade das Rezept ab und wollte mir die Nährwerte für die verschiedenen Fruchtpulver berechnen. In der Beschreibung des Gelierfix sind ja ein paar aufgeführt. Allerdings verstehe ich nicht ganz, wie die Werte zustande kommen, ich habe es bei z.B. Orange und Pflaume auch berechnen wollen, komme da aber auf viel höhere Werte. Wo liegt mein Denkfehler? (Orange hat ja schon ca. 170kcal für 50g)
    Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen 🙂
    LG Christine

    • Christine Pfeil sagt:

      Die Nährwerte der Fruchtpulver findest Du im Shop bei den Produkten. Hier wurden die Nährwerte von Aprikose genommen. Die komplette Portion Fruchtaufstrich aus dem Rezept wiegt 370g – einfach alle Nährwerte zusammenzählen von 70g Gelierfix und 50g Fruchtpulver und durch 3,7 teilen – so hast Du die Werte für 100g.

  2. Inga Maass sagt:

    Super schnell gemacht. Dank des großen Fruchtpulver-Sortiments gibt es viele Geschmacksvarianten. Ich nehme immer etwas weniger Gelierfix, für ein cremigeres Ergebnis. Besonders toll: In kleinere Gläser gefüllt, hat man, in unter einer Stunde, streichfesten Fruchtaufstrich nach belieben. Das habe ich schon oft, spontan vor dem Frühstück, gemacht.

  3. Katrin04 sagt:

    Sehr schnell gemacht und sehr lecker. Man kann auch sehr gut variieren und mit wenig Mühe Geschmack verändern.
    Ich nehme allerdings weniger Gelierfix sonst ist mir die Marmelade zu fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung




*