Rezept Schokoladenriegel weiß mit karamellisierten Pekannüssen lowcarb

Rezept Schokoladenriegel weiß mit karamellisierten Pekannüssen lowcarb

Rezept Schokoladenriegel weiß mit karamellisierten Pekannüssen

Weiße Joghurt-Quark Schokolade mit karamellisierten Pekannüssen - ein geniales Geschmackserlebnis mit NUR 1g KH pro Riegel!
5 von 1 Bewertung
Portionen 8 Riegel
Kalorien pro Portion 176 kcal

Anleitungen
 

  • Karamelltraum in einer Pfanne erhitzen und auflösen. Die Pekannüsse in die Pfanne geben und bei mittlerer Hitze ca. 1-2 Minuten unter Rühren karamellisieren.
  • Die komplette Masse auf Alufolie oder Backpapier geben (siehe Foto), abkühlen lassen und in kleine Stücke hacken.
  • Den Schokoladenzauber nach Packungsanleitung schmelzen.
  • In die Silikonriegelform geben (Link siehe oben bei den Zutaten). Ich habe die Schokolade in 8 Portionen aufgeteilt.
  • Nun die karamellisieren Pekannüsse auf die Schokolade geben, etwas in die Schokolade drücken.
  • Im Kühlschrank abkühlen lassen. Die Riegel aus der Form nehmen und genießen!
  • TIPP: Man kann natürlich auch andere Nüsse nehmen: Haselnüsse, Macadamias, Walnüsse und und und ....

Nährwerte pro Portion

Kalorien: 176kcalKohlenhydrate: 1gProtein: 3gFett: 7gBallaststoffe: 1g

6 Meinungen zu “Rezept Schokoladenriegel weiß mit karamellisierten Pekannüssen lowcarb

  1. S.axmann sagt:

    Das Rezept ist der absolute Oberhammer!! Das Beste an lowcarb Schoki, was ich jemals gegessen habe und ich probiere mich seit 8 Jahren durch sämtliche Sorten! Die Riegel sind für jeden ohne grossen Aufwand machbar. Tolles Preis- Leistungsverhältnis. Ich bin begeistert!!!

Schreibe einen Kommentar