Rezept Salatschüsseln aus Brandteig lowcarb glutenfrei keto

Rezept Salatschüsseln aus Brandteig lowcarb glutenfrei

Rezept Salatschüsseln aus Brandteig lowcarb glutenfrei

Christine Pfeil
Super toll als Deko - Schüsseln aus Brandteig - ein absoluter Hingucker!
0 von 0 Bewertungen
Portionen 6 Stück
Kalorien pro Portion 82 kcal

Zutaten
 

Anleitungen
 

  • Kochendes Wasser in eine Schüssel gießen, unter ständigem Rühren die Backmischung incl. Bambusfaser zugeben und 2 Minuten weiterrühren. Die Eier und Gewürze in einer Portion zugeben und anschließend gut 4 Minuten rühren bis ein gleichmäßig weicher Teig entstanden ist.
  • Glasschüsseln vorbereiten und das Backpapier. Das Backpapier unter Leitungswasser Blatt für Blatt komplett nass machen und etwas auswringen. Die Schüsseln mit dem Backpapier überziehen und den Überschuss nach innen drehen und in die Mulde stecken, dann auf ein Gitter mit Backpapier setzen.
  • Den Teig in eine Spritztülle mit einer Lochtülle 0,5cm Durchmesser füllen und mit kleinen Tupfen die Schüssel ganz bespritzen. Mit feuchten Fingern etwas glätten und mit Sesam bestreuen. Das bei allen Schüsseln wiederholen.
  • Das Gitter auf die unterste Schiene ins Backrohr schieben, und bei 170 Grad Umluft 35 Minuten backen. Aus dem Backrohr holen und etwas abkühlen lassen. Dann ganz vorsichtig die Schüsseln ablösen und von der anderen Seite von oben nochmals 20 Minuten bei 150 Grad backen. Auskühlen lassen und bis zum Füllen über die Schüsseln stülpen.

Nährwerte pro Portion

Kalorien: 82kcalKohlenhydrate: 0.2gProtein: 7gFett: 4gBallaststoffe: 10g

Diese Rezeptidee stammt von unserem Kunden Nino. Er erstellt super tolle Rezepte mit unseren Backmischungen. Wir sind immer wieder begeistert, was er zaubert! Nino hat auch einen Instagram-Account! Schaut doch mal vorbei! Er freut sich sicher über neue Follower! Sein Account: @ninokocht https://www.instagram.com/ninokocht/  

Schreibe einen Kommentar