Rezept Rote Beete Backrohrknödel mit Gorgonzola Sauce lowcarb keto glutenfrei

Rezept Rote Beete Backrohrknödel mit Gorgonzola Sauce lowcarb keto glutenfrei

Backrohrknödel mit einer herzhaften Gorgonzolasauce. Wir haben Euch für die Knödel und die Sauce getrennt die Rezepte zur Verfügung gestellt, damit Ihr die Mengen für Euch anpassen könnt! Es isst ja nicht jeder die gleiche Menge an Knödel!

Rezept Rote Beete Backrohrknödel lowcarb keto glutenfrei

Nino Kocht
Knödel aus Brotresten, Rote Beete, Käse und Gewürzen. Pro Knödel NUR 2g Kohlenhydrate.
No ratings yet
Portionen 12 Knödel
Kalorien pro Portion 78 kcal

Utensilien

  • Backpapier

Zutaten
 

Anleitungen
 

  • Milch und Butter erwärmen, die Hälfte des Gemüseliebling, etwas Salz hinzufügen und über die getrockneten Brotwürfel leeren. Gelegentlich umrühren und ziehen lassen.
    Rezept Rote Beete Backrohrknödel lowcarb keto glutenfrei
  • Zwiebel und Petersilie klein schneiden und in Ghee anschwitzen.
  • Rote Rübe in Alufolie wickeln, auf ein Gitter legen und für 1 h bis 1h 20 (kommt auf die Größe an) bei 190 Grad im Backrohr backen. Nach dem Backen die Folie öffnen, und die Schale abziehen.
    Rezept Rote Beete Backrohrknödel lowcarb keto glutenfrei
  • Die rote Rübe klein würfeln und in ein hohes Gefäß geben.
  • Die Eier hinzufügen und mit einem Stabmixer pürieren.
    Rezept Rote Beete Backrohrknödel lowcarb keto glutenfrei
  • Die Zwiebel und Petersilien-Mischung mit den Brotwürfel vermengen.
    Die Roten Rüben-Mischung, Gewürze, Zitrusfaser, gerieben Käse hinzufügen und durchmischen.
  • Die Roten Rüben-Mischung, Gewürze, Zitrusfaser, gerieben Käse hinzufügen und durchmischen.
  • Zuletzt die Germteigmischung hinzufügen. Ich hab das auf dreimal gemacht, man sieht dann selbst, wann der Teig zum Knödel drehen passt. Ich hab 25g benötigt. Eier sind ja unterschiedlich groß, daher bitte selbst anpassen.
    Die Roten Rüben-Mischung, Gewürze, Zitrusfaser, gerieben Käse hinzufügen und durchmischen.
  • Den Knödelteig für 30 Minuten ruhen lassen und dann Knödel drehen. Ich hab 12 Knödel zu je 70g gedreht.
  • Die Knödel auf Backpapier setzen und bei 150 Grad Umluft 25 - 30 Minuten backen.
    Die Roten Rüben-Mischung, Gewürze, Zitrusfaser, gerieben Käse hinzufügen und durchmischen.

Sonstiges

Dieses Rezept stammt von unserem Kunden Nino. Er erstellt super tolle Rezepte mit unseren Backmischungen. Wir sind immer wieder begeistert, was er zaubert! Nino hat auch einen Instagram-Account! Schaut doch mal vorbei! Er freut sich sicher über neue Follower! Sein Account: @ninokocht https://www.instagram.com/ninokocht/     

Nährwerte pro Portion

Kalorien: 78kcalKohlenhydrate: 2gProtein: 5gFett: 5gBallaststoffe: 4g

 

Rezept Gorgonzolasauce lowcarb keto glutenfrei

Nino Kocht
Sauce mit Gorgonzola, Sahne und Gewürzen. Pro Portion NUR 7g Kohlenhydrate.
No ratings yet
Portionen 2 Portionen
Kalorien pro Portion 195 kcal

Zutaten
 

Anleitungen
 

  • Zwiebel und Petersilie klein schneiden, in Ghee anschwitzen.
    Rezept Gorgonzolasauce lowcarb keto glutenfrei
  • Mit Milch und Sahne aufgießen, kurz (3 Min) aufköcheln, Gorgonzola hinzufügen und schmelzen lassen, würzen, Zitronensaft hinzufügen und nochmal kurz aufkochen. Bei Bedarf mit Zitrusfaser binden.
    Rezept Gorgonzolasauce lowcarb keto glutenfrei

Sonstiges

Dieses Rezept stammt von unserem Kunden Nino. Er erstellt super tolle Rezepte mit unseren Backmischungen. Wir sind immer wieder begeistert, was er zaubert! Nino hat auch einen Instagram-Account! Schaut doch mal vorbei! Er freut sich sicher über neue Follower! Sein Account: @ninokocht https://www.instagram.com/ninokocht/     

Nährwerte pro Portion

Kalorien: 195kcalKohlenhydrate: 7gProtein: 6gFett: 16gBallaststoffe: 1g

Schreibe einen Kommentar