Rezept Gemüse Foccacia zum Grillen lowcarb glutenfrei keto

Rezept Gemüse Foccacia zum Grillen lowcarb glutenfrei keto

Rezept Gemüse Foccacia zum Grillen lowcarb glutenfrei keto

Christine Pfeil
Herrliche Beilage zum Grillen, die optisch einfach ein Augenschmaus ist! Auch als tolles Mitbringsel ideal!
0 von 0 Bewertungen
Portionen 8 Stück
Kalorien pro Portion 102 kcal

Zutaten
 

Für den Teig

Sonstiges zur Deko

Anleitungen
 

  • Aus der Baguette & Ciabattamischung, Wasser, Knoblauch, Olivenöl und Salz einen Teig zubereiten.
  • Auf einem Backpapier einen ca. 3 cm hohen Kreis formen. Mit feuchten Fingern glatt streichen.
  • Das Gemüse und die Kräuter ganz eng auflegen (hier ist Eure Kreativität gefragt). Mit einem feuchten Pinsel den Rest des Teiges, der noch zu sehen ist, glatt streichen. Danach alles komplett mit Öl bestreichen.
  • Das Backrohr auf 140 Grad Umluft vorheizen. Auf unterster Schiene 20 Minuten backen lassen, dann zügig rausholen und entstandene Zwischenräume mit Gemüse und Kräuter nachlegen (siehe Einzelfoto). Nochmal mit Öl bestreichen. Nun bei 155 Grad 60 - 70 Minuten (je nach Backrohr) abgedeckt weiter backen. Ich habe zum Abdecken das Backgitter vom Backrohr genommen und in Alufolie gewickelt, Löcher mit einem Schaschlikspiess gemacht (damit die Hitze durchgeht).
  • Eine herrliche Beilage zum Grillen, die optisch einfach ein Augenschmaus ist!
  • Nährwerte beziehen sich auf das Ciabatta OHNE Gemüse - macht ja jeder anders!

Nährwerte pro Portion

Kalorien: 102kcalKohlenhydrate: 1gProtein: 6gFett: 6gBallaststoffe: 11g

Dieses Rezept stammt von unserem Kunden Nino. Er erstellt super tolle Rezepte mit unseren Backmischungen. Wir sind immer wieder begeistert, was er zaubert! Nino hat auch einen Instagram-Account! Schaut doch mal vorbei! Er freut sich sicher über neue Follower! Sein Account: @ninokocht https://www.instagram.com/ninokocht/     

Schreibe einen Kommentar