Rezept Eierlaibchen mit Karottenpüree lowcarb keto glutenfrei

Rezept Eierlaibchen mit Karottenpüree lowcarb keto glutenfrei

 

Rezept Eierlaibchen mit Karottenpüree lowcarb keto glutenfrei

Nino Kocht
Die ideale Ostereierverwertung, falls welche übrig bleiben. Kann man natürlich zu anderer Zeit auch machen, Pro Stück nur 3g Kohlenhydrate.
No ratings yet
Portionen 8 Stück
Kalorien pro Portion 163 kcal

Zutaten
 

Für die Laibchen

Anleitungen
 

  • Eier schälen, ganz klein hacken und in eine Schüssel füllen.
    Rezept Eierlaibchen mit Karottenpüree lowcarb keto glutenfrei
  • Zwiebel, Schinken, Paprika und Petersilie sehr klein schneiden.
    Rezept Eierlaibchen mit Karottenpüree lowcarb keto glutenfrei
  • In einer Pfanne mit Ghee kurz anbraten. Etwas abkühlen lassen umd zu den Eiern hinzufügen.
  • Dann Frischkäse, das Goldene, Gewürze, Knoblauch gepresst, Käse gerieben, Salz und hinzufügen und gut durchmischen.
    Rezept Eierlaibchen mit Karottenpüree lowcarb keto glutenfrei
  • Mit leicht feuchten Händen Laibchen formen, dafür die Masse einmal kurz durchkneten und dann die Laibchen formen. Auf ein Backpapier setzen. Ich hab aus der Masse 8 Laibchen geformt.
    Rezept Eierlaibchen mit Karottenpüree lowcarb keto glutenfrei
  • Bei 150 Grad Umluft für 35 - 40 Minuten backen.
  • In der Zwischenzeit Karotten schälen und klein schneiden. Weich kochen und etwas abkühlen lassen. Sahne hinzufügen, Zitrusfaser und Gewürze und mit einem Stabmixer pürieren.
    Rezept Eierlaibchen mit Karottenpüree lowcarb keto glutenfrei
  • Habe dazu einen Sauerrahmdip gemacht. Sauerrahm und etwas Bärlauchpesto. Mit Dip und Püree servieren.
    Rezept Eierlaibchen mit Karottenpüree lowcarb keto glutenfrei
  • Schmecken auch kalt sehr lecker.
  • Anmerkung: Nährwerte sind OHNE Püree.

Sonstiges

Dieses Rezept stammt von unserem Kunden Nino. Er erstellt super tolle Rezepte mit unseren Backmischungen. Wir sind immer wieder begeistert, was er zaubert! Nino hat auch einen Instagram-Account! Schaut doch mal vorbei! Er freut sich sicher über neue Follower! Sein Account: @ninokocht https://www.instagram.com/ninokocht/      

Nährwerte pro Portion

Kalorien: 163kcalKohlenhydrate: 3gProtein: 14gFett: 10gBallaststoffe: 2g

Schreibe einen Kommentar