Rezept: Die 2-Minuten Nuss-Nougat-Creme lowcarb keto

2 min Nutella Schokocreme lowcarb glutenfrei Dr Almond

3 Zutaten + etwas low-carb Süße, eine kleine Schüssel, 2 Löffel und 2 Minuten deiner Zeit – mehr brauchst du nicht für diese köstliche, samtige Nuss-Nougat-Creme.

Kennst du das Gefühl, wenn du morgens unbedingt was Süßes haben möchtest, aber überhaupt keine Zeit für aufwändige Rezepte hast? Die Grundlagen für leckere low-carb Schoko-Nuss-Aufstriche habt ihr bereits in unserer Anleitung Schoko-Nuss-Aufstriche in low-carb: Eine Experimentieranleitung kennengelernt.

Heute bekommt ihr dazu noch ein Blitz-Rezept: die 2-Minuten Nuss-Nougat-Creme! Bei dieser Creme passiert etwas Faszinierendes: du mischst das relativ flüssige Haselnussmus (oder Mandelmus) mit flüssiger Sahne, Kakaopulver und etwas Süße und rührst. Zuerst ist das Ganze sehr flüssig und du fängst wahrscheinlich an zu zweifeln, ob du nicht vielleicht was falsch gemacht hast. Wenn du aber fleißig weiter rührst, wird die Masse nach nicht mal 30 Sekunden auf einmal fester und richtig cremig. Da passiert nämlich genau das gleich wie bei der Mayonnaise-Herstellung: zwei flüssige Komponenten (Wasser + Öl) bilden eine cremige Emulsion. In diesem Fall ist es das Wasser aus der Sahne und das Öl aus dem Nussmus. Genial oder?

PS: Gibts seit 2019 auch bei uns im Shop -> HIER KLICKEN

Rezept: Die 2-Minuten Nuss-Nougat-Creme lowcarb keto

3 Zutaten + etwas low-carb Süße, eine kleine Schüssel, 2 Löffel und 2 Minuten deiner Zeit - mehr brauchst du nicht für diese köstliche, samtige Nuss-Nougat-Creme.
5 von 2 Bewertungen
Portionen 1 je 60g
Kalorien pro Portion 347 kcal

Zutaten
 

Anleitungen
 

  • Alle Zutaten in eine Schüssel geben und verrühren. Fertig! Zutaten sind für eine Portion (ca. 60 g, ausreichend als Aufstrich für 2 Brotscheiben)
  • Diese Creme ist so schnell herzustellen, dass man sie sich immer frisch zubereiten kann.

Sonstiges

Nährwerte pro Portion

Kalorien: 347kcalKohlenhydrate: 2gProtein: 7gFett: 33gBallaststoffe: 6g

8 Meinungen zu “Rezept: Die 2-Minuten Nuss-Nougat-Creme lowcarb keto

  1. Heike sagt:

    Das Rezept ist genial. Schnell zubereitet mit wenig Zutaten. Ich gebe in das Grundrezept noch drei Tropfen Pure flavour Nuss Nougat von Dr. Almond dazu. Das rundet den Geschmack noch ab.

  2. theresa.haid@gmx.net sagt:

    Kann man es auch ohne Sahne machen bzw. welche Alternative würde funktionieren? Meine Kleine darf keinen Zucker und keine Laktose/Milchprodukte haben, jetzt such ich verzweifelt nach Süßen für die Adventszeit. Danke

Schreibe einen Kommentar