Rezept Biskuitrolle klassisch mit Marmelade lowcarb glutenfrei

Rezept Biskuitrolle klassisch mit Marmelade lowcarb glutenfrei

 

Rezept Biskuitrolle klassisch mit Marmelade lowcarb glutenfrei

Christine Pfeil
Eine klassische Biskuitrolle mit Marmelade gefüllt passt immer. Pro Stück nur 1g Kohlenhydrate.
5 von 3 Bewertungen
Portionen 16 Stück
Kalorien pro Portion 65 kcal

Utensilien

  • Backpapier
  • Geschirrtuch oder ähnliches

Zutaten
 

Für den Teig

Zusätzlich

Reicht für: 40 x 33cm rectangle

Anleitungen
 

  • Die Eier trennen.
  • Eiklar mit einer Prise Salz zu steifem Schnee schlagen.
    Rezept Biskuitrolle klassisch mit Marmelade lowcarb glutenfrei
  • Eigelb und Low Carb Süße schaumig rühren.
    Rezept Biskuitrolle klassisch mit Marmelade lowcarb glutenfrei
  • Eischnee, Mandelstaub und Backpulver auf die Eigelbmasse geben.
    Rezept Biskuitrolle klassisch mit Marmelade lowcarb glutenfrei
  • Mit einem Rührlöffel sachte unterziehen.
    Rezept Biskuitrolle klassisch mit Marmelade lowcarb glutenfrei
  • Ein Backblech mit Backpapier belegen und die Masse gleichmäßig darauf verteilen.
    Rezept Biskuitrolle klassisch mit Marmelade lowcarb glutenfrei
  • Bei 200 Grad Ober-Unterhitze ca. 12-15 Minuten backen. Bitte selbst auf Farbe achten und Temperatur und Zeit an eigenen Ofen anpassen. Ich verwende hier KEINE Umluft, da diese den Biskuit sehr austrocknet und dann die Rolle beim Aufrollen leichter bricht.
    Rezept Biskuitrolle klassisch mit Marmelade lowcarb glutenfrei
  • Während des Backens ein Geschirrtuch leicht befeuchten, auslegen und mit etwas Karamelltraum bestreuen.
    Rezept Biskuitrolle klassisch mit Marmelade lowcarb glutenfrei
  • Nach dem Backen den Biskuit sofort auf das Geschirrtuch stürzen.
    Rezept Biskuitrolle klassisch mit Marmelade lowcarb glutenfrei
  • Das Backpapier vorsichtig abziehen.
    Rezept Biskuitrolle klassisch mit Marmelade lowcarb glutenfrei
  • Den Biskuit mit dem feuchten Tuch vorsichtig aufrollen. (Ein Biskuit bricht NUR, wenn er zu trocken ist. Deswegen geben wir ihm etwas Feuchte mit.) TIPP: je nach gewünschter Dicke der Rolle die Langs- oder Breitseite aufrollen.
    Rezept Biskuitrolle klassisch mit Marmelade lowcarb glutenfrei
  • Die Rolle auskühlen lassen und dann wieder vorsichtig auseinanderrollen.
  • Mit Marmelade bestreichen und wieder aufrollen.
    Rezept Biskuitrolle klassisch mit Marmelade lowcarb glutenfrei
  • Im Kühlschrank gut durchkühlen lassen.
  • Nach Belieben mit Puder-Erythrit bestreuen und mit Schokolade dekorieren. Ich habe hier den Schokoladenzauber Vollmilch verwendet.
    Rezept Biskuitrolle klassisch mit Marmelade lowcarb glutenfrei
  • ACHTUNG: Bitte UNBEDINGT den angegebenen Mandelstaub verwenden. Dieser ist extrem fein und so passt die Konsistenz wie bei High Carb.
  • Nährwerte des Rezepts OHNE Schokolade.

Nährwerte pro Portion

Kalorien: 65kcalKohlenhydrate: 1gProtein: 2gFett: 5gBallaststoffe: 2g

2 Idee über “Rezept Biskuitrolle klassisch mit Marmelade lowcarb glutenfrei

  1. Backella001 sagt:

    Tolles Rezept mit mit einfacher Anleitung. Einmal habe ich es mit Nuketo Wintertraum gefüllt. Das kann auch bei allen “Essopfern” sehr gut an. Beide probiere ich ein Mohn- Kokosmilch- Füllung aus. Ich bin schon sehr gespannt.

  2. Antje Thumm sagt:

    Tolles Rezept. Vom High Carb Original kaum zu unterscheiden. Als Füllung habe ich Nuketo und Schlagsahne verwendet. Ich hoffe, es bleibt noch ein bisschen für morgen über.

Schreibe einen Kommentar