Rezept Rhabarbercreme für Torten, Desserts, Eis, Fluff lowcarb glutenfrei

Rezept Rhaberbercreme für Torten, Desserts, Eis, Fluff lowcarb glutenfrei

Rezept Rhabarbercreme für Torten, Desserts, Eis, Fluff lowcarb glutenfrei

Christine Pfeil
Die Creme kann als Tortenfüllung, Zugabe zu Desserts, zu Eis, zu Fluff, als Pralinenfüllung oder auch als Aufstrich verwendet werden!
0 von 0 Bewertungen
Portionen 4 Portionen je 100g
Kalorien pro Portion 52 kcal

Zutaten
 

Anleitungen
 

  • Rhababer dünn schälen und in kleine Stücke schneiden.
  • In einem Topf Butter und Karamelltraum schmelzen lassen, den Rhababer hinzufügen. Auf hoher Stufe kurz anbraten und das Wasser hinzufügen. Ich habe 2 Tropfen Rosa Lebensmittelfarbe ins Wasser gegeben, dann bekommt der Rhababer beim Einkochen eine schönere Farbe ?. Die Flüssigkeit ziemlich einkochen lassen, so dass die Masse breiig wirkt.
  • Zitrusfaser und Vanillepuddingpulver miteinander vermischen und unterrühren. Mit einem Pürierstab gut untermixen, bis es sämig und ganz glatt ist.
  • Die Creme kann als Tortenfüllung, Zugabe zu Desserts, Fluff, Pralinen, Torten oder als Aufstrich verwendet werden.
  • Ich fülle die Creme immer in kleine Gläser und frier sie ein. Nach dem Auftauen stell ich sie kurz in ein warmes Wasserbad und rühre es nochmal gut um. Schmeckt dann wie frisch gemacht!
  • TIPP: Wer mag kann mit Alkohol oder Pure Flavours (Aromen) abschmecken.

Nährwerte pro Portion

Kalorien: 52kcalKohlenhydrate: 6gProtein: 1gFett: 2gBallaststoffe: 6g

Dieses Rezept stammt von unserem Kunden Nino. Er erstellt super tolle Rezepte mit unseren Backmischungen. Wir sind immer wieder begeistert, was er zaubert! Nino hat auch einen Instagram-Account! Schaut doch mal vorbei! Er freut sich sicher über neue Follower! Sein Account: @ninokocht https://www.instagram.com/ninokocht/    

Schreibe einen Kommentar