Rezept Kirschcreme für Torten, Desserts, Eis, Fluff lowcarb glutenfrei

Rezept Kirschcreme für Torten, Desserts, Eis, Fluff lowcarb glutenfrei

Rezept Kirschcreme für Torten, Desserts, Eis, Fluff lowcarb glutenfrei

Christine Pfeil
Die Creme kann als Tortenfüllung, Zugabe zu Desserts, zu Eis, zu Fluff, als Pralinenfüllung oder auch als Aufstrich verwendet werden!
0 von 0 Bewertungen
Portionen 5 Portionen je 100g
Kalorien pro Portion 76 kcal

Zutaten
 

Anleitungen
 

  • Den Karamelltraum in einem Topf schmelzen lassen.
  • Die Kirschen hinzufügen und unter Aufsicht auf hoher Flamme aufkochen lassen. Flamme etwas reduzieren, 50g Wasser hinzufügen und die Flüssigkeit um die Hälfte einreduzieren lassen.
  • Zitrusfaser und Vanillepudding mischen und zu den Kirschen geben. Mit dem restlichen 50g Wasser und Pure Flavour kurz aufkochen lassen. Mit einem Pürierstab gut mixen. So bekommt es eine sämige Konsistenz und die Zitrusfaser entfaltet seine volle Bindung.
  • Zum Ende hin das Kirschwasser hinzufügen.
  • Die Creme kann als Tortenfüllung, Zugabe zu Desserts, Fluff, Pralinen, Torten oder als Aufstrich verwendet werden. Das Rezept ergibt ca. 550g fertige Creme!

Nährwerte pro Portion

Kalorien: 76kcalKohlenhydrate: 15gProtein: 1gFett: 0.4gBallaststoffe: 5g

Dieses Rezept stammt von unserem Kunden Nino. Er erstellt super tolle Rezepte mit unseren Backmischungen. Wir sind immer wieder begeistert, was er zaubert! Nino hat auch einen Instagram-Account! Schaut doch mal vorbei! Er freut sich sicher über neue Follower! Sein Account: @ninokocht https://www.instagram.com/ninokocht/     

Eine Idee zu “Rezept Kirschcreme für Torten, Desserts, Eis, Fluff lowcarb glutenfrei

  1. Manuela Armenat sagt:

    Lecker! Hier wäre eindeutig Kirsch-Ftuchtpulver von Nöten – dann wär’s noch besser .) – Aroma bleibt halt Aroma – und sei es noch so hochwertig! Liebe Grüße an dich und Danke, dass du deine Ideen so zahlreich hier mitteilst! Ich bin dazu zu faul ;()

Schreibe einen Kommentar