Rezept Cracker mit Kürbiskernen lowcarb glutenfrei keto kalorienarm

Rezept Cracker mit Kürbiskernen lowcarb glutenfrei keto kalorienarm

Rezept Cracker mit Kürbiskernen lowcarb glutenfrei keto kalorienarm

Christine Pfeil
Cracker aus unserer Toastbrotmischung mit Kürbiskernen und vielen Gewürzen! Pro Stück NUR 12 Kalorien und unter 1g Kohlenhydrate pro Stück
0 von 0 Bewertungen
Portionen 50 Stück
Kalorien pro Portion 12 kcal

Anleitungen
 

  • Toastbrotmischung, Kürbiskerne und Gewürze miteinander vermischen und mit 200g Wasser zu einem Teig verarbeiten.
  • Teig zwischen zwei Lagen Backpapier ausrollen und Rechtecke vorschneiden. Ich hatte das Maß 7 x 4 cm. Mit einer Gabel den Teig einstechen. Die Rechtecke auf ein Gitter legen und 25 Minuten bei 170 Grad backen.
  • Danach die Rechtecke quer 1x zu Dreiecken durchschneiden (kann man vor dem Backen auch). Mit der geschmolzenen Butter bestreichen und bei 60 Grad 3,5h im Backrohr trocknen.
  • Gut verschlossen sind die Cracker einige Wochen haltbar. Müssen aber wirklich gut getrocknet sein.

Nährwerte pro Portion

Kalorien: 12kcalKohlenhydrate: 0.04gProtein: 1gFett: 1gBallaststoffe: 1g

Diese Rezeptidee stammt von unserem Kunden Nino. Er erstellt super tolle Rezepte mit unseren Backmischungen. Wir sind immer wieder begeistert, was er zaubert! Nino hat auch einen Instagram-Account! Schaut doch mal vorbei! Er freut sich sicher über neue Follower! Sein Account: @ninokocht https://www.instagram.com/ninokocht/  

Schreibe einen Kommentar