Rezept Eier im Quark Gemüseteig lowcarb glutenfrei keto

Rezept Eier im Quark Gemüseteig lowcarb glutenfrei keto

 

Rezept Eier im Quark Gemüseteig lowcarb glutenfrei keto

Nino Kocht
Für Ostern als Vorspeise oder als Snack oder für übriggebliebene Ostereier! Pro Stück 3g Kohlenhydrate.
0 von 0 Bewertungen
Portionen 6 Stück
Kalorien pro Portion 134 kcal

Utensilien

  • Backpapier

Zutaten
 

Anleitungen
 

  • Karotten, grünen Spargel, Frühlingszwiebel und Paprika fein nudelig schneiden, salzen und in Ghee etwas anbraten. Gemüse abkühlen lassen.
    Rezept Eier im Quark Gemüseteig lowcarb glutenfrei keto
  • Bärlauch putzen und klein schneiden. (Wer keinen Bärlauch hat, kann auch Petersilie und Schnittlauch mischen und um den Knoblauchgeschmack zu bekommen, 1 Zehe Knoblauch pressen.)
  • Dann Quark, Ei, Germknödelteig, Wasser, Gewürze und Gemüse in eine Schüssel geben und mit einer Gabel zu einem Teig vermengen. Teig 15 Minuten stehen lassen. Wenn der Teig zu kompakt ist, etwas Wasser hinzufügen. Der Teig soll so sein, dass er am Ei haften bleibt. Ganz wenig klebrig ist er, mit feuchten Finger lässt er sich aber ohne Patzerei gut verarbeiten.
    Rezept Eier im Quark Gemüseteig lowcarb glutenfrei keto
  • Den Teig auf 6 Teile aufteilen und je 1 hartgekochtes Ei ummanteln. Ich hab 3 stehend ummantelt und 3 liegend.
    Rezept Eier im Quark Gemüseteig lowcarb glutenfrei keto
  • Die Eier auf ein Gitter mit Backpapier setzen und den Teig mit feuchten Fingern glattstreichen. Dann 25 Minuten bei 160 Grad Umluft backen.
    Rezept Eier im Quark Gemüseteig lowcarb glutenfrei keto
  • Nach dem Backen die Backofentüre öffnen und noch 10 Minuten im Backofen lassen.
  • Mit Salat etc. anrichten.
    Rezept Eier im Quark Gemüseteig lowcarb glutenfrei keto
  • Gewürze nach eigenem Geschmack anpassen. Auch die Backzeit bitte an den eigenen Backofen anpassen.

Sonstiges

Dieses Rezept stammt von unserem Kunden Nino. Er erstellt super tolle Rezepte mit unseren Backmischungen. Wir sind immer wieder begeistert, was er zaubert! Nino hat auch einen Instagram-Account! Schaut doch mal vorbei! Er freut sich sicher über neue Follower! Sein Account: @ninokocht https://www.instagram.com/ninokocht/   

Nährwerte pro Portion

Kalorien: 134kcalKohlenhydrate: 3gProtein: 12gFett: 7gBallaststoffe: 3g

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung




*