Rezept Buttermilchkuchen mit Kirschen low carb glutenfrei kalorienarm

Rezept-Buttermilchkuchen-mit-Kirschen-lowcarb-glutenfrei-zuckerfrei

Rezept Buttermilchkuchen mit Kirschen low carb glutenfrei

Monika Charrak
Erfrischende Buttermilch und saftige Kirschen - eine köstliche Kombination, mit lediglich 3 g Kohlenhydraten und 91 kcal pro Stück. Das Rezept reicht für 2 Kuchen aus den praktischen Papierbackformen.
4.5 von 26 Bewertungen
Portionen 16 Stücke (bei 8 Stücken pro Kuchen)
Kalorien pro Portion 91 kcal

Zutaten
 

Anleitungen
 

  • Kuchenzauber, Eier, Buttermilch und Milch zu einem glatten Teig verrühren und 10 min ziehen lassen.
  • Die Butter schmelzen und unterrühren.
  • Die Papierbackformen diagonal versetzt auf ein Backrost setzen und mit jeweils der Hälfte des Kuchenteiges füllen.
  • Die Kirschen gleichmäßig darauf verteilen und den Karamelltraum darüber streuen.
  • Bei 185 °C ca. 30 min mit Umluft oder ca. 35 min mit Ober- und Unterhitze backen.
  • Nach dem Abkühlen mit Erythritol-Puder bestäuben. Schmeckt am besten gekühlt!

Sonstiges

Anstelle der 2 Papierbackformen kannst du auch eine normale 26cm-Springform verwenden. Die Backzeit erhöht sich dabei um ca. 15 - 20 min.

Nährwerte pro Portion

Kalorien: 91kcalKohlenhydrate: 3gProtein: 4gFett: 6gBallaststoffe: 4g

12 Idee über “Rezept Buttermilchkuchen mit Kirschen low carb glutenfrei kalorienarm

  1. Angela Schmidt sagt:

    Habe heute meinen ersten Kuchen mit “Dr Almond”-Zutaten gebacken. Bin absolut begeistert.
    Ich hab die gesamte Menge in eine große Silikonform mit Heidelbeeren für 45 Min bei 180 ° C gebacken. Megaaaaa lecker. Vielen Dank das tolle Rezept.

  2. Manuela K. sagt:

    Einer meiner ersten Kuchen , sehr lecker, wenig KH und genau mein Ding. Auch die Gäste haben den Kuchen sehr gelobt. Den backe ich auf jeden Fall nochmal. Danke

  3. Robert W. sagt:

    Dieses Rezept war mein Start in die Dr.. Almond Produktwelt. Buttermilchkuchen ist fantastisch lecker, wie die meisten Produkte von Dr. Almond. Backe ausschließlich nur noch mit Dr.Almond Produkten. Die Waage dankt es mir 🙂

  4. Brenda sagt:

    Dies war mein aller, aller erster Test mit den Almond Produkten. Ich liebe Kuchen über alles. Dann auch noch einen zu finden, der einfach, schnell und unglaublich lecker ist. Für diejenigen, die Abnehmen möchten, perfekt. Und sehr wandelbar!

  5. U.Fien sagt:

    Bowwww, der Kuchen ist mal richtig Klasse. Habe allerdings eine Beerenmischung aus der Gefriere genommen, da ich nichts anderes da hatte. Den Ofen hatte ich dafür 10 Minuten länger und diese 10 Minuten nur auf 170° Grad, damit er nicht zu dunkel wird. Super saftig und frisch

Schreibe einen Kommentar