Rezept Zucchini Pancakes mit Mango – Salsa lowcarb glutenfrei

Rezept Zucchini Pancakes mit Mango – Salsa lowcarb glutenfrei

Rezept Zucchini Pancakes mit Mango - Salsa lowcarb glutenfrei

Christine Pfeil
Herzhafte Zucchini Pancakes mit einer fruchtigen Mango-Paprika-Salsa! Nur 138kcal und 6g KH pro Pancake incl. Salsa.
5 von 1 Bewertung
Portionen 12 Stück
Kalorien pro Portion 138 kcal

Zutaten
 

Für die Pancakes

Für die Mango Salsa

Anleitungen
 

  • Zucchini putzen und waschen, mit einer Reibe raspeln. In einer beschichteten Pfanne mit wenig Butter heiß werden lassen, bis sich keine Flüssigkeit mehr bildet. Dauert einige Minuten. Zur Seite stellen.
  • Zwiebel, Knoblauch und Petersilie klein schneiden und kurz in der Pfanne etwas anbraten. Mit den Zucchinis vermengen und die Gewürze unterrühren. Wieder zur Seite stellen.
  • Eier, Milch, Sauerrahm, geschmolzene Butter vermengen und die Pancakemischung unterrühren. Die Masse etwa 5 Minuten stehen lassen und nochmal gut durchrühren. Die Zucchinimischung mit einer Gabel unterheben.
  • Wenn man die Pancakes alle gleich groß und hoch mag, empfiehlt es sich, eine Silikonform zu verwenden. Dazu eignet sich besonders die BurgerBun Form von Lurch - Link siehe oben bei den Zutaten. Einfach 3 Esslöffel in jede Mulde geben und für 15 Minuten bei 180 Grad im Backrohr vorbacken. Werden ca. 12 Stück.
  • Nach 15 Minuten aus der Form stürzen und in einer Pfanne mit 1 Esslöffel Butter fertig ausbacken. Man kann die Pancakes natürlich auch ganz normal in der Pfanne braten.
  • Für die Salsa Zwiebel, Paprika und Mango klein schneiden. Essig, Olivenöl, Karamelltraum, die Gewürze und das Tomatenmark verrühren. Mit der Gemüse-Obst-Mischung vermischen.
  • Salsa am Besten vor den Pancakes machen, damit sie gut durchziehen kann.
  • Nach Belieben anrichten! Anmerkung: Man kann in den Teig der Pancakes auch Speckwürfel geben, schmeckt auch super gut!
  • Nährwerte sind anteilig mit der Salsa.

Nährwerte pro Portion

Kalorien: 138kcalKohlenhydrate: 6gProtein: 7gFett: 9gBallaststoffe: 4g

Diese Rezeptidee stammt von unserem Kunden Nino. Er erstellt super tolle Rezepte mit unseren Backmischungen. Wir sind immer wieder begeistert, was er zaubert! Nino hat auch einen Instagram-Account! Schaut doch mal vorbei! Er freut sich sicher über neue Follower! Sein Account: @ninokocht https://www.instagram.com/ninokocht/  

Eine Idee zu “Rezept Zucchini Pancakes mit Mango – Salsa lowcarb glutenfrei

  1. p.bork sagt:

    Schmeckt soo….. lecker ! Ein wirklich prima Ersatz für Knödel – schmecken wie lockere Serviettenknödel. Mit einer Pilz-Sahnesoße ein echtes Sonntagsessen. Reste am nächsten Tag nochmal in Butter anbraten !

Schreibe einen Kommentar