X
WIR HABEN NUN SCHOKOLADEN SOMMERPAUSE BIS HERBST!

Rezept Zucchini Karotten Mandelstangen mit Zucchinicreme lowcarb keto

Rezept Zucchini Karotten Mandelstangen mit Zucchinicreme lowcarb keto

Rezept Zucchini Karotten Mandelstangen mit Zucchinicreme lowcarb keto

Christine Pfeil
Mandelstangen mit Zucchini und Karotten - dazu eine leckere Zucchinicreme! Pro Stange NUR 4g Kohlenhydrate und 146 Kalorien!
4 von 1 Bewertung
Portionen 6 Stück
Kalorien pro Portion 146 kcal

Zutaten
 

Für die Stangen

Für die Zucchinicreme

Anleitungen
 

Stangen

  • Zucchini gut waschen und beide Enden wegschneiden, mit einer Küchenreibe die Zucchini ganz fein reiben. Karotte auch waschen und fein reiben. Etwas salzen und Wasser ziehen lassen. (Das Salz habe ich nicht in der Rezeptangabe berücksichtigt). In ein Küchentuch geben und die Flüssigkeit gut auswringen.
  • Eier, Mandelteig, Knoblauch gepresst, Gewürze und Wasser dazu geben, gut umrühren. 5 Minuten stehen lassen und nochmal gut umrühren.
  • Mit Bambusfaser 6 gleiche Stangen formen. Mit Ei bestreichen und mit etwas Sesam bestreuen. Bei 150 Grad 30 Minuten bei Heißluft backen. Auf einem Gitter auskühlen lassen.

Zucchinicreme

  • Zucchini von der Schale befreien, in Scheiben schneiden. Petersilie zerkleinern und beides in einen Topf geben, mit Rinderbrühe und Milch aufgießen, zugedeckt weich dünsten, danach den Deckel vom Topf nehmen und etwas einreduzieren lassen.
  • Mit einem Stabmixer pürieren, Zitrusfaser dazu geben und erneut gut pürieren, dann wird es schön cremig. Creme Fraiche einrühren, würzen und abschmecken. (Bei der Zitrusfaser Menge selbst anpassen, weil ja nicht jeder die Flüssigkeit gleich einreduzieren lässt.)
  • Mit etwas Rohschinken zu den Stangen genießen.
  • Nährwerte Zucchinistangen:

Nährwerte pro Portion

Kalorien: 146kcalKohlenhydrate: 4gProtein: 7gFett: 9gBallaststoffe: 12g

Nährwerte für Zucchinicreme – Rezept ergibt 3 Portionen oder mehr!

Nährwerte Zucchinicreme

Diese Rezeptidee stammt von unserem Kunden Nino. Er erstellt super tolle Rezepte mit unseren Backmischungen. Wir sind immer wieder begeistert, was er zaubert! Nino hat auch einen Instagram-Account! Schaut doch mal vorbei! Er freut sich sicher über neue Follower! Sein Account: @ninokocht https://www.instagram.com/ninokocht/  

Schreibe einen Kommentar