Rezept Gözleme mit Spinat und Schafskäse lowcarb glutenfrei keto

Rezept Gözleme mit Spinat und Schafskäse lowcarb glutenfrei

Rezept Gözleme mit Spinat und Schafskäse lowcarb glutenfrei

Christine Pfeil
Gözleme, eine Spezialität der türkischen Küche in der lowcarb Version! Pro Stück NUR 5g Kohlenhydrate und SATTE 15g Protein!
0 von 0 Bewertungen
Portionen 7 Stück
Kalorien pro Portion 186 kcal

Zutaten
 

Fülle

Anleitungen
 

  • Spinat putzen, waschen und gut abtropfen lassen. Spinat zerkleinern. Petersilie auch zerkleinern. Zwiebel in kleine Würferl schneiden und den Knoblauch pressen. In einer Pfanne Ghee erhitzen, Zwiebel anbraten und dann Spinat, Knoblauch, Petersilie hinzufügen, etwas anbraten und mit Wasser aufgießen. Halben Teelöffel Salz hinzufügen und den Spinat köcheln lassen bis das Wasser verdampft ist. Gemüseliebling, Pfeffer, eventuell noch Salz - da bitte selbst entscheiden und den Creme Fraiche unterrühren. Abkühlen lassen. In der Zwischenzeit den Schafkäse mit einer Gabel zerkleinern und mit der abgekühlten Spinatmischung vermischen. Zur Seite stellen.
  • Aus dem Pastazauber, der Low Carb Süße, Salz und Wasser einen Teig zubereiten. In 7 Teile aufteilen und mit Hilfe von Bambusfaser runde Kreise ausrollen. Durchmesser ca. 24cm, ergibt 7 runde Teilchen. Auf die Hälfte des Runden Teilchen die Spinatmischung gleichmäßig verteilen. Rand etwas aussparen. Bevor man die Hälften zusammenfaltet, den Rand mit Wasser benetzen und dann umfalten. Den Rand etwas andrücken. Bei den restlichen Teilchen genauso vorgehen.
  • Auf einem Crepemaker oder in einer beschichteten Pfanne ohne Zusatz von Fett von jeder Seite ausbacken.

Nährwerte pro Portion

Kalorien: 186kcalKohlenhydrate: 5gProtein: 15gFett: 9gBallaststoffe: 13g

Dieses Rezept stammt von unserem Kunden Nino. Er erstellt super tolle Rezepte mit unseren Backmischungen. Wir sind immer wieder begeistert, was er zaubert! Nino hat auch einen Instagram-Account! Schaut doch mal vorbei! Er freut sich sicher über neue Follower! Sein Account: @ninokocht https://www.instagram.com/ninokocht/      

Schreibe einen Kommentar