Hühnerbrust in Würfel schneiden. Joghurt mit Zitronensaft, Öl, Karamelltraum und Gewürze miteinander vermengen und das Huhn in der Marinade wälzen und gut vermengen. Mit Frischhaltefolie abdecken und mindestens 2h im Kühlschrank ziehen lassen. Ich machs immer am Vortag und lass es 24 h ziehen.
Kürbis in Würfel schneiden. Zwiebel und Paprika klein würfeln. Ghee und Karamelltraum in einem Topf schmelzen und den Kürbis anschmoren. Kurz zur Seite stellen. In einer extra Pfanne Ghee erhitzen. Zwiebel, gepressten Knoblauch und Paprika anbraten, Tomatenmark hinzufügen und nochmal kurz scharf anbraten, zu den Kürbiswürfel hinzufügen. Kürbiswürfel nochmal erhitzen und mit der Rinderbrühe aufgießen, köcheln lassen bis 1/2 der Flüssigkeit verkocht ist.
In der Zwischenzeit in einer Pfanne Ghee erhitzen und das Huhn scharf anbraten.
Huhn in den Topf mit dem Kürbis, passierten Tomaten und Gewürze hinzufügen. Gut 25 - 30 Minuten mit Deckel köcheln lassen. Zum Abschluss Creme Fraiche und Essig hinzufügen, gut umrühren und eventuell noch nachwürzen und abschmecken.