Rezept Panna Cotta low-carb (aus 3 Zutaten)

Panna Cotta low-carb

Dieser köstliche Nachtisch besteht aus nur drei Zutaten und gelingt immer!

Du benötigst dafür lediglich einen Fix für low-carb Fruchtaufstrich deiner Wahl, etwas Sahne (oder Milch) und Joghurt (oder Quark, Ricotta, Mascarpone…).

Zutaten Panna Cotta (für 2 Personen):

Zutaten Frucht-Sauce:

Für den Panna Cotta den Fix für low-carb Fruchtaufstrich mit dem Wasser glattrühren und aufkochen. Sahne und Joghurt zugeben und in 2 passende Gefäße füllen (am besten Silikon). Für ca. 1 Stunde kalt stellen und anschließend auf einen Teller stürzen.

Für die Frucht-Sauce den Fix für low-carb Fruchtaufstrich mit dem Wasser glattrühren und aufkochen. Etwas abkühlen lassen bis die Masse etwas anzieht. Den Panna Cotta damit überziehen und lauwarm oder kalt genießen.

Nährwerte pro Portion:

150 kcal, 13.8 g Fett, 3.1 g KH, 3.5 g Eiweiß

Produktentwicklerin | Chemikerin | Chocaholic | Muffinqueen bei Dr. Almond

Dr. Monika Charrak
PRODUKTENTWICKLERIN | CHEMIKERIN | CHOCAHOLIC | MUFFINQUEEN

 

Die Low-carb & Glutenfreie Ernährung hat mein Leben verändert – und das nicht nur aus gesundheitlicher Sicht.

Als Chemikerin und ehemalige Laborleiterin eines Forschungs- und Entwicklungslabors gehört wissenschaftliches Tüfteln zu meinen größten Leidenschaften, privat habe ich immer schon gerne gebacken und gekocht. Mit der Gründung von Dr. Almond konnte ich beides vereinen und entwickle gemeinsam mit meinem Mann Samir gesunde Lebensmittel für die glutenfreie low-carb Ernährung.

Unser Ziel: Low-Carb & Glutenfreie Produkte und Rezepte, die so gut schmecken, dass man keinen Grund hat, die konventionellen Produkte zu vermissen.

Das Dr. Almond Team - Spaß bei der Arbeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*