Rezept Cremefüllung und Glasur für Windbeutel, Eclairs und Profiteroles low-carb glutenfrei keto

Eclairs lowcarb glutenfrei

Damit ihr mit unserem neuen Brandteig besonders viel Freude habt, gibt es hier nun eine Sammlung von leckeren Cremefüllungen und Glasuren für Windbeutel, Eclairs und Profiteroles. Die Sammlung werden wir ständig erweitern und freuen uns auch über Ideen von eurer Seite!

Eine ausführliche Anleitung für die Zubereitung des Gebäcks findet ihr hier….

Profiteroles lowcarb glutenfrei
Hier passt besonders viel Cremefüllung rein… 🙂

Mascarpone-Buttercreme-Füllung

Zutaten:

500 g Mascarpone

100 g weiche Butter

2 EL Zitronensaft

Zitronenschale von einer Bio-Zitrone

Süße nach Wahl (abschmecken bis es passt!, wir nehmen diese Low-Carb Süße

Etwas Vanille

Mit einem Stabmixer alle Zutaten solange verrühren, bis eine gleichmäßige Creme entstanden ist. Am Anfang sieht es sehr flüssig aus, aber je länger du rührst, desto fester wird es. Die Creme in einen Spritzbeutel füllen und das Gebäck damit füllen.

 

Weisse Mandel-Schokoladen-Glasur

Zutaten:

50 g Mandelmus weiss

50 g Kakaobutter

100 g Kokosöl

Süße nach Wahl (z.B. 4 – 5 Low-Carb Süße (abschmecken nach Belieben)

Etwas Vanille

Optional etwas Zitronenschale

Kokosöl und Kakaobutter zusammen über einem Wasserbad schmelzen. Mandelmus, Vanille und Süße zugeben und gut verrühren. Anschließend abkühlen lassen und zwischendurch immer wieder gut umrühren. Die Glasur wird langsam immer fester. Wenn sie ziemlich dickflüssig ist großzügig über das Gebäck löffeln und warten bis es vollständig erkaltet und fest ist.

Produktentwicklerin | Chemikerin | Chocaholic | Muffinqueen bei Dr. Almond

Dr. Monika Charrak
PRODUKTENTWICKLERIN | CHEMIKERIN | CHOCAHOLIC | MUFFINQUEEN

 

Die Low-carb & Glutenfreie Ernährung hat mein Leben verändert – und das nicht nur aus gesundheitlicher Sicht.

Als Chemikerin und ehemalige Laborleiterin eines Forschungs- und Entwicklungslabors gehört wissenschaftliches Tüfteln zu meinen größten Leidenschaften, privat habe ich immer schon gerne gebacken und gekocht. Mit der Gründung von Dr. Almond konnte ich beides vereinen und entwickle gemeinsam mit meinem Mann Samir gesunde Lebensmittel für die glutenfreie low-carb Ernährung.

Unser Ziel: Low-Carb & Glutenfreie Produkte und Rezepte, die so gut schmecken, dass man keinen Grund hat, die konventionellen Produkte zu vermissen.

Das Dr. Almond Team - Spaß bei der Arbeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*